Willkommen auf meiner Website

 
Digitale Bildbearbeitung;
Digital erzeugtes Tiefenbild. Burkhard Zimmermann 2016
 
Lets go Digital.
Herzlich willkommen, lieber Besucher meiner Website.
Mit Dir,lieber Leser, will ich zwei Themenkreise teilen:
Erstens meine Leidenschaft für digitale Bilder und zweitens meinen Blog über meine Streifzüge in der Welt der Digitalisierung.

Nun zum ersten Themenkreis:
Lets go Digital in der Bearbeitung von Bildern.
 
Das sind meine Experimente und Erfahrungen bei der digitalen Bildbearbeitung.
Nimm Dir bitte etwas Zeit für eine Reise durch meine digital erstellten Bilder. Du findest sie unter dem Menüpunkt „Bilder-Galerien“.
Wähle ein Bild, das Dich besonders anspricht und tauche ein in die Welt der Pixel, der digitalen Bildpunkte.
Verweile im Bild, laß Deine Augen lustwandeln zwischen eigenartigen Formgebilden und Farbpunktversammlungen,
entdecke Überlagerungen und Brüche, Kontraste und Korrespondenzen, Harmonien und Disharmonien.
Entdecke die spezielle und ungewohnte Ästhetik digitaler Bilder. Schenke besonderes Augenmerk den Bildern der Serie 5/XPressives.
Und sei Dir dabei bewußt, daß die Bildpunkte ursprünglich aus digitalen Quellen wie Fotos oder Scans verschiedenster Herkunft stammen oder auch ganz neu gesetzt wurden.
Und dank genialer Software-Programme der digitalen Bildbearbeitung und virtueller Werkzeuge werden sie dorthin versetzt , wo sie der gestaltende Wille des Bildautors haben will.
 Der zweite Themenkreis betrifft meinen Blog „Streifzüge in der faszinierenden Welt der Digitalisierung“:
Lets go Digital: Ich bin ein Digital Immigrant und ein Digital Blogger.
Im Beitrag vom 31.Januar 2017 – Titel: Ich bin ein Digital Immigrant – erzähle ich über meinen langen Weg ins Digitale Zeitalter. In den kommenden Beiträgen werde ich entsprechend dem Leitgedanken von Blogging auf dieser Website ein Logbuch über verschiedene Themenkreise der Digitalisierung führen.
 
Dir, lieber Besucher,  wünsche ich viel Vergnügen bei der Reise durch mein digitales Universum.
 
Burkhard Zimmermann