Digitale Kompositionen

 

Digitale Bildbearbeitung; Burkhard Zimmermann; 2015
Digitaler Farbkreis. Überlagerung. Burkhard Zimmermann 2015

Digitale Kompositionen

Nachdem der Einstiegskurs ins Photoshop geschafft war, begann ich zu experimentieren.

So entstanden tausende Bilder. Ich versuchte, mir die Möglichkeiten unter dem Fenster Bearbeiten zu erschließen.Da waren es besonders die Transformations-Funktionen. Faszinierend auch die vielen Filter-Funktionen. Und die Überlagerung mehrerer Bilder. Die Maskierungen.Die unter Ebenen aufgelisteten Tools zur Beeinflussung von Farbe, Helligkeit, Gradation und vielem mehr.Die unter dem Label Bild versammelten Werkzeuge zur Beeinflussung der Bildgröße und Qualität.Nicht zu vergessen die Fenster Fenster und Datei mit ihren unverzichtbaren Einstellungen.Ein paar Bilder aus der Frühzeit meines Photoshopens in der folgenden Galerie…

Bis bald sagt Ihr Blogger Burkhard Zimmermann

Burkhard Zimmermann
Der Blogger Burkhard Zimmermann