IM FARBENRAUSCH

Im Farbenrausch / Antonia & Burkhard Zimmermann

IM FARBENRAUSCH / Burkhard & Antonia Zimmermann
Bunt wie das Leben / mal dezent, mal exzessiv, mal angepasst, mal gewagt, mal überraschend, … immer experimentell.

Ausstellungseröffnung Mi 19. September 2018 18 Uhr
diART GALERIE Freistadt Schmiedgasse 8

Die Ausstellung ist eine experimentelle Auseinandersetzung mit Farbe und 3Dimensionalität und ein Dialog zwischen Analog und Digital.

Im Farbenrausch / Burkhard ZimmermannBei den Bildern von Burkhard Zimmermann sind selbst produzierte analoge Gemälde in Acryl- und Ölfarben der Ausgangspunkt. Diese werden digital weiterverarbeitet, dabei kommen unterschiedliche Techniken zum Einsatz. So entsteht ein Dialog der Farbigkeit und der 3Dimensionalität zwischen analogem und digitalem Bild. Analoges wird digital übersetzt und weiterentwickelt. In der Anordnung der Bilder entsteht ein neues Gemälde – diesmal digital.

Im Farbenrausch / Antonia Zimmermann / Bunt wie das LebenBei den Bildern von Antonia Zimmermann sind die Basis Fotografien eines einzelnen Objektes. Diese werden in mehreren Schichten digital so verändert, dass eine Farbenvielfalt und der Eindruck von 3Dimensionalität entstehen.

 

 

Eine der gezeigten Serien ist eine Gemeinschaftsarbeit: auf einem digitalen Bild von Antonia Zimmermann erzeugt Burkhard Zimmermann eine 3Dimensionalität mit analogen Farben.

 

 

Im Farbenrausch / Bunt wie das Leben @ARTIVIVE / Antonia Zimmermann

Einige Bilder sind auch als Augmented Reality mit einem Video hinterlegt und können mit dem Smartphone der Besucher und einer Gratis-ARTIVIVE-App betrachtet werden.

 

 

 

Bis 16. November 2018 / Tel. 0660 36 37 725 / info@antoniazimmermann.at / www.diart.at
www.antoniazimmermann.at / www.burkhardzimmermann.at

diART RADIOSENDUNG im Freien Radio Freistadt / IM FARBENRAUSCH